Bildung

Header Bildung

Beste Bildung für die Zukunftsmacher

Die Zukunftsfähigkeit unserer Heimat entscheidet sich in den Kindergärten und Schulen. Mit der Angleichung der Einstiegsbesoldung für alle Lehrkräfte sowie dem Handlungskonzept Unterrichtsversorung haben wir bereits erste Pflöcke eingeschlagen, um mehr Lehrkräfte an unsere Schulen zu bringen.

Im Ausschuss für Schule und Bildung setze ich mich zudem dafür ein, unsere Schulen einem echten Update zu unterziehen. Unsere Kinder müssen in sauberen und modernen Gebäuden unterrichtet werden. Digitale Hardware ist die Grundlage für neue Lernmethoden und auch bei den Lehrinhalten müssen wir uns in einer zunehmend dynamischen und technologiefokussierten Welt anpassen.

Als Sprecher der CDU-Fraktion für die Enquetekommission ‚Chancengleichheit in der Bildung‘ arbeite ich zudem an Lösungen, um jedem Kind – unabhängig von der sozialen Herkunft – einen bestmöglichen Start in die Schullaufbahn zu ermöglichen. Wir können es uns auch volkswirtschaftlich nicht mehr leisten, dass Jugendliche ohne Abschluss unsere Schulen verlassen.