
Landtagsabgeordneter Grunwald im Gespräch mit der JU Bad Honnef
Am Donnerstag, den 27. Juli, besuchte Jonathan Grunwald, Landtagsabgeordneter für Bad Honnef, Königswinter, Meckenheim, Wachtberg und die Hennefer Obergemeinde, die Junge Union Bad Honnef, um über den Zustand der Demokratie mit den jungen Menschen ins Gespräch zu kommen.
Ein ursprünglich geplantes Picknick auf der Insel Grafenwerth fiel wegen des anhaltenden Regens ins Wasser, weswegen der Vorsitzende der JU Bad Honnef, Maximilian Löhr, die Veranstaltung nach drinnen verlegte. Trotz des schlechten Wetters ließen es sich die vielen jungen Menschen nicht nehmen, vorbeizukommen, um mit dem Landtagsabgeordneten in einer vertieften und spannenden Diskussion über die wehrhafte Demokratie zu sprechen. Bei kühlen Getränken und Snacks führte Grunwald seinen Standpunkt zu den Gefahren für die Demokratie im Lichte des jüngsten Erstarkens populistischer Parteien in Deutschland aus und ermutigte die Teilnehmer dazu, dem gemeinsam entschlossen entgegenzutreten. Denn Demokratie könne nur dann bestehen, wenn junge engagierte Menschen dieses hohe Gut schützen und fördern, so Grunwald. Anschließend dankte er Maximilian Löhr für die Organisation der Veranstaltung, dessen Verlegung nach drinnen zu einem noch intensiveren Austausch führte.
„Als ehemaliger Vorsitzender der Jungen Union Bad Honnef ist es mir ein ganz besonderes Anliegen, mit engagierten jungen Menschen aus meinem Ortsverband in einen fruchtbaren Austausch zu treten“, zog Grunwald sein Resümee zum Abend mit der JU Bad Honnef.
Empfehlen Sie uns!